„Ich bin jetzt seit 2009 bei der Crew und habe diese Entscheidung bis dato keine Sekunde bereut. Aus guten Gründen: interessante Projekte und Aufgaben, ein tolles Team und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen.“

Andreas Besser, Managing Consultant

 

 


„Bei Kramer & Crew verfügen wir über Expertenwissen, das wir in jedes Projekt einbringen. Für uns ist klar: Was wir machen, machen wir richtig. Dafür werden wir bestens ausgebildet, beispielsweise auf unserer CrewAcademy. Ich schätze die spannenden Projekte mit hoher Verantwortung. Dabei bietet Kramer & Crew gute Möglichkeiten, sich selbst und die eigenen Stärken einzubringen. Darüber hinaus ist Kramer & Crew ein zuverlässiger, starker Arbeitgeber, der sich für seine Mitarbeiter einsetzt. Im Alter von 21 Jahren begann ich im Jahr 1995 meinen Weg im Unternehmen. Das ergibt bis heute 22 erfolgreiche Jahre in einer Crew, die freundlich und offen miteinander umgeht.“

Martin Gerhartz, Managing Consultant

 

 


„Die Entscheidung, mit dem Team der ehemaligen SYS-Line zur Kramer & Crew zu gehen, habe ich in keinem Moment bereut. In unserer Branche, die durch extrem kurze Innovationszyklen gekennzeichnet ist, ist die Unterstützung und die Zukunftsorientierung der Geschäftsführung essentiell. Das perfekte Zusammenspiel in unserer Crew ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren und macht jeden Tag Freude. Ich bin stolz, ein Crew-Mitglied zu sein. Die Unternehmens-Philosophie mit Ihren Werten entspricht zu 100% meiner persönlichen Einstellung.“

Nils Christian Herbig, Niederlassungsleiter Siegen


„Ich bin nun seit 6 Jahren Teil der Crew und habe im Laufe der Zeit verschiedene Positionen im Unternehmen ausgefüllt. Somit war es mir möglich, die diversen Facetten von Kramer & Crew kennenzulernen und das Wachstum des Unternehmens hautnah mitzuerleben. Durch die hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten, die das Unternehmen zu bieten hat, fühle ich mich stets in meiner persönlichen sowie fachlichen Entwicklung bestens unterstützt. Diese Unterstützung durfte ich auch in der Zeit meines dualen Studiums erfahren. Ich freue mich, das gewonnene Know-how in den nächsten Jahren in meiner aktuellen Position weiter in das Unternehmen einzubringen.“
Laura Hofmann, Assistenz der Geschäftsführung

 


„Vom ersten Arbeitstag an wurde ich herzlich und offen empfangen. Unser Umgang miteinander ist stets von Respekt und Fairness geprägt. Auch Herr Kramer ist für mich immer ansprechbar. Er nimmt an unserem Leben Anteil. Ihn interessiert der Mensch, nicht nur der Angestellte. Noch nie habe ich mich bei Kramer & Crew als bloße „Personalnummer“ gefühlt. Wir arbeiten alle sehr engagiert, jeder gibt sein Bestes. Das wird auf unseren legendären Firmenfesten auch gebührend gefeiert. Es ist schön zu wissen, dass die eigene Arbeit anerkannt wird und man Teil des Erfolges von Kramer & Crew ist. So kann es weitergehen. Ich freue mich drauf.“

Benjamin Nies, Vertriebsleitung Süd/ Niederlassungsleiter Bodensee

 


"25 Jahre Kramer & Crew, die habe ich natürlich nicht alle miterlebt. Ich gehöre ja zu den jüngeren Mitarbeitern. Aber ich empfinde Kramer & Crew als junges und dynamisches Unternehmen, das sich immer weiterentwickelt, so wie wir Mitarbeiter auch. Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung bieten wir in der CrewAcademy an, fördern aber auch die Entwicklung und das Leben unserer Werte. Mittlerweile gestalte ich diesen Bereich als Leiter der CrewAcademy aktiv mit. Eine spannende Aufgabe, denn ich bin am Puls der Zeit, beschäftige mit den Trends der Digitalisierung und ihrer Bedeutung für die Arbeitswelt. Das Wissen kann ich in unser Trainingsprogramm einbringen. Ich empfinde meine Arbeit hier als spannend und inspirierend. Klar, das Tempo ist hoch, man spürt richtig die Dynamik bei allem, was wir tun. Schließlich bereiten wir uns und unsere Kunden auf die Zukunft vor – heute zu wissen was morgen zählt!"

Tobias Roth, Leiter Unternehmenskommunikation/ Leiter CrewAcademy

 


„25 Jahre Kramer & Crew: Ich gratuliere den Gründern ganz herzlich zum Jubiläum. Die Bedeutung und Professionalität der CrewServices ist in diesen Jahren stetig gewachsen. Dabei ist die Crew nicht nur Namensbestandteil, sondern der Crew-Gedanke wird jeden Tag gelebt. Alle Kollegen haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und für die anderen Crew-Mitglieder. Ich bin gerne Teil dieser Crew und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.“

Wolfgang Sachs, Technischer Leiter Niederlassung Alster/ Elbe

 


„Ich bin nun schon seit 1999 dabei. Damals waren wir 10 Personen an nur einem Standort. Heute hat Kramer & Crew fast zehnmal so viele Mitarbeiter und Standorte. Dafür einen Beitrag geleistet zu haben bzw. zu leisten, erfüllt mich mit Stolz. Auf diese Zeit zurückblickend kann ich sagen, sich zu unterscheiden war immer schon das Vorrangige und Prägende bei Kramer & Crew. Sei es in der Art der Präsentation, z.B. mit dem CrewCar, des persönlichen Auftretens oder aber in der Art des „Kümmerns“ um unsere Kunden. In unserer langen Zeit war das Wachstum immer eng verbunden mit den Menschen, die daran mitgewirkt haben. Auf Kunden- wie auf Mitarbeiterseite. Eine für mich persönlich und das Unternehmen prägende Persönlichkeit war Hans Höynck. Er hat als seinerzeitiger Mitbegründer großen Anteil daran, dass wir uns fachlich, aber eben auch menschlich dahin entwickelt haben, wo wir heute stehen. Leider ist er vor ein paar Jahren viel zu früh von uns gegangen. Der Mensch stand und steht im Mittelpunkt. Dieses Bewusstsein hat unsere Partnerschaften stets ausgemacht. Deshalb ist sowohl der Service, so wie wir ihn heute bieten und leisten, als auch unsere Art, den Kunden als Partner zu sehen, als richtungsweisende Größe in der Weiterentwicklung von Kramer & Crew zu sehen und zu verstehen. Es ist schön, meinen Anteil daran zu haben.“

Rolf Schiffer, Leiter Enterprise Account Management


„Nun sind bereits 25 Jahre vergangen, seit Kramer & Crew mit einer Startbelegschaft von nur sieben Personen 1992 gegründet wurde. Mit großem Unternehmergeist und viel Einsatz ist in diesen Jahren der heutige IT- Regisseur entstanden, der weit über die Kölner Grenzen hinaus bekannt ist. Ich erinnere mich gerne an die ersten Unternehmensjahre. Gerne bin ich nach 13 Jahren, in denen ich Erfahrungen in anderen Unternehmen gesammelt habe, wieder zu der Crew zurückgekehrt. Diesen ‚familiären‘ Zusammenhalt habe ich in keinem anderen Unternehmen erlebt.“

Frank Schmidt, Managing Consultant/ Leiter Professional Service

 

 


„Die gesamte Entwicklung von Kramer & Crew habe ich vom ersten Tag an miterlebt und mitgestaltet. Mit 7 Personen sind wir 1992 in Köln gestartet. Auf das Wachstum und das Erreichte zurückzublicken, erfüllt mich mit sehr, sehr, sehr viel Stolz. Auch mein Verantwortungsbereich ist in den 25 Jahren kontinuierlich gewachsen. Nach meiner ersten Position im kaufmännischen Software-Support habe ich die kaufmännische Abteilung von Kramer & Crew mit aufgebaut. Heute leite ich diesen gesamten Bereich. Zusätzlich war ich in den Anfangsjahren noch als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Diese Herausforderungen nahm ich ebenso gerne an, wie die Aufgabe, unsere vielen neuen Niederlassungen in unser mittlerweile deutschlandweit tätiges Unternehmen zu integrieren. Bei aller Verantwortung, die ich trage, weiß ich doch, dass ich Teil eines außergewöhnlichen Teams bin, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt. Dieses besondere Vertrauensverhältnis verbindet mich auch mit Uwe Kramer, mit dem ich den erfolgreichen Weg gemeinsam gegangen bin. Es ist mein Wunsch, dass ich hier, wo ich vor 25 Jahren angefangen habe, auch meine berufliche Laufbahn abschließen kann. Für mich ist das eine sehr schöne Perspektive."

Sandra Weins, Kaufmännische Leitung